Startseite - TV Stuhr von 1911 e.V.

UV-High-Light zum Jahreswechsel: Handballnachwuchs feiert Jahresabschluss unter Schwarzlicht

by TV Stuhr

Schwarzlichthandball hat bei der HSG Stuhr Tradition. Die Idee für dieses ganz besondere FunSport-Event wurde in den Stuhrer Sporthallen geboren. Schwarzlichthandball ist ein ganz besonderer Höhepunkt im Handballjahr der Kinder und Jugendlichen. Seit 2016 gehört auch eine Turnierserie mit Gastmannschaften aus ganz Niedersachsen für die E- und D-Jugend dazu. Sehr groß war die Enttäuschung, als das Event im Jahr 2020 komplett ausgefallen ist.

Jetzt zum zurückliegenden Jahreswechsel konnte das Event erstmals wieder stattfinden. Zwar waren keine Turniere möglich, doch die Jungs und Mädchen der weibl. Jugend D und E, sowie der MAXI spielten an fünf verschiedenen Tagen jeweils im eigenen Team um die Wette. Bei fast absoluter Dunkelheit beginnen die Neon-Farben zu leuchten. Sie schaffen mit der passenden Musik eine einmalige Atmosphäre zum Jahresabschluss.

Der Sport bei Nacht begeistert nicht nur die jungen Sportlerinnen und Sportler, sondern fordert und fördert in besonderem Maße die Wahrnehmung. Das gemeinsame Spiel unter diesen besonderen Bedingungen unterstützt zudem die Fairness, den Respekt und den Zusammenhalt in den Mannschaften.